Kundeninformation



 
Update 01.12.2021

Die Umzüge der Kundenkonten auf ein neues System laufen in vollen Züge.

Wegen der Menge der Daten wird es trotzdem noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Alle technischen Belange werden nach ihrem Umzug auf das neue System bearbeitet oder erledigen sich durch die vielen neuen Möglichkeiten im neuen System von selbst.

Ihr Umzug läuft in etwas wie folgt ab:

1. Ihre Daten werden im neuen System angelegt.
2. Webspaces und Domains werden auf neue Server übertragen
3. Die DNS-Einträge werden auf die neuen Server geändert (sofern nötig)
4. Sie erhalten eine Mail mit allen Details.

Diese DNS-Änderungen brauchen 12 bis 24 Stunden, bis sie überall im Netz greifen.
In der Zeit können Sie sich mit der neuen Umgebung vertraut machen.
Selbstverständlich können Sie auch wieder Tickets im neuen System öffnen.

Bevor Sie das tun, möchten wir Sie aber bitten einen Blick in die neuen FAQs zu werfen und sich mit der neuen Oberfläche vertraut zu machen.

Alles Neue ist erstmal ungewohnt und diese Veränderung fühlt sich im ersten Augenblick nicht gut an. Wenn Sie sich aber ein wenig durchgeklickt haben, werden Sie feststellen, dass Sie viele Dinge selbst einstellen können und damit unabhängiger werden.

Sollten ihre Domains auf dem alten System fehlerfrei laufen, müssen Sie nichts weiter tun. Der Umzug findet für Sie automatisch statt. Dies kann aber noch ein wenig dauern.

Sollten Sie technische Änderungen wünschen, öffnen Sie bitte im alten System ein Ticket.
Ihr Kundenkonto wird dann zeitnah umgezogen.

Wenn das erledigt ist, erhalten Sie eine Mail von uns mit dem Betreff Willkommen, in der alles Weitere erklärt ist.

Das neue System wird Sie sehr positiv überraschen. Wir freuen uns auf Sie und ihre Erfahrungen in der neuen Umgebung.

Ihr prosite Team